OOOOOOOOOHHH MEIN GOTT!!! ICH HABE ES GESCHAFFT!!! DIE SCHRIFTLICHEN SIND ENDLICH GESCHAFFT!
ich kann's noch gar nicht richtig glauben...
Seit Donnerstag bin ich mit meinem Kunstprofil auch endlich mit den Schriftlichen durch.. Während einige schon beim Anstoßen waren, hieß es für uns dann noch mal die Mappen und Bleistifte rauskramen und üben, üben, üben.. bzw. lernen, lernen, lernen..
Ich habe mich in den zwei gegebenen Klausuren für die Architekturklausur entschieden. Wir hatten uns auf drei Schwerpunkte vorzubereiten:
1. Aktmalerei
2. bionische Architektur
3. Modedesign.
Mein -mit Abstand!- absoluter Lieblingsschwerpunkt ist auf jeden Fall Aktmalerei. Ich weiß nicht warum, aber es macht mir unglaublich Spaß Körper zu zeichnen. Wir hatten in der 12ten mit dem Thema begonnen und uns dazu auch zwei Models bestellt, wo wir viel ausprobieren und üben konnten. Es war klasse!
Die Technik variiert bei mir immer noch sehr, obwohl wir seit (besonders verstärkt) der 12ten unseren individuellen Stil herausfinden sollten, kann und will ich mich nicht allein auf eine Mal- oder Zeichentechnik festlegen. Viele Techniken entstehen auch einfach aus der Pose heraus.. Aber momentan stehe ich mehr auf gröbere Bleistiftzeichnungen, die ich zunächst vorskizziere und anschließend mit einem weicheren Bleistift an interessanten Stellen betone.
...na ja ich weiß ja nicht, wie ihr zu Kunst steht, aber das war das! :))
Ansonsten hatte ich noch Geschichte zum Nationalsozialismus und seiner Aufarbeitung und in Deutsch zum Thema Identitätsfindung (Medien: "Räuberhände", "Auf der anderen Seite") geschrieben. Interessanterweise fiel mir Kunst am schwersten. Ich schätze einfach mal unter Stress seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, ist ein schwieriges Unterfangen und in seiner Umsetzbarkeit widersprüchlich. Sich beim Abi zu entspannen, um unter diesem Druck auch noch DIE Idee zu bekommen, ist wirklich kein Zuckerschlecken. Besonders nicht, wenn man viel lieber Aktmalerei genommen hätte *jammer* ^^
Na ja. Wie auch immer, jetzt ist's geschafft und wir können uns erst mal bis zu den Mündlichen etwas erholen.. :)
Und ich komme wieder dazu ein paar Schnappschüsse zu bearbeiten und euch zu berichten, was bei uns im Norden so los ist..
und wie wundervoll das Wetter zeitweilig immer wieder war und ab jetzt erst mal nur Sonne bis zu 27°C scheinen soll.. Traum!
Ja, es wurde zwischen den Prüfungen auch viel gegönnt. Sowohl Junkfood, als auch der Nachmittagsbummel durch die Mönckebergstraße ..
Gerade vorgestern z.B. als ich fertig mit den Prüfungen war und noch mal nach Geburtstagsgeschenken für meine Enya gesucht hatte, zog es mich im Hanseviertel in den kleinen Zara, wo mich das kleine Schmuckstück, was ihr schon in der obigen Collage, unten rechts gesehen habt, anlächelte..
Ich war eigentlich schon durch die Tür, als ich dann auf dem Absatz kehrtmachte und mich, verrückt wie ich bin, mit der Kette an die "minimal" lange Schlange stellte..
Ja ja so ist das..
Irgendwann sprechen mich die Schaufensterpuppen auch noch an, wie bei "Shopaholic"..
Na ja ich hoffe ihr habt bei euch auch so schönes Wetter und könnt die 'Vorbräunung' beginnen.. :D
Bis bald ♡



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen